Und immer wieder Kartoffeln ....


Bereits seit einigen Jahren helfen unsere Jungs beim Kartoffelpflanzen bei einem guten Bekannten mit. 

Letztes Jahr haben wir dann zum ersten Mal Kartoffeln in unserem Garten angebaut. Im Rahmen der Aktion "Rheinhessenquadrat" der Gartenführer Rheinhessens haben wir alte Kartoffelsorten in unserem Garten wieder entdeckt. 
Hier wird davon berichtet. 

Eigentlich wollte ich nun dieses Jahr einen Kartoffelpause einlegen. Aber als wir vor einiger Zeit im Gartencenter waren, lagen auf einmal Pflanzkartoffeln in meinem Wagen. Diese hatte sich meine Jungs ausgesucht, und somit war klar, die Kartoffelaktion geht weiter und wir sind dabei im #teamkartoffel.

Heute ging es nun an das Pflanzen der Kartoffeln. 


Diese Sorten hatten sich die beiden ausgesucht: Amandine, Ratte, Highland Burgundy Red, Bamberger Hörnchen, Blue Congo

Zuerst haben wir die Reihen eingeteilt und vorbereitet, dann ging es ans Kartoffeln stecken. 






Nun sind wir schon ganz gespannt, wie dieses Jahr die Ernte ausfällt.

Liebe Grüße
Melanie
 

Kommentare

Beliebte Posts