Es sind die Begegnungen mit den Menschen...

... die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)

Am Wochenende gab es viele Begegnungen mit Menschen in unserem Garten, zum "Tag der Offenen Gärten" luden wir die Garteninteressierten dazu ein, einen Blick in unseren Garten zu werfen. Viele Gartenfans kamen zum Teil von weither, wir führten Fachgespräche, plauderten über dies und das und lernten viele neue Menschen kennen. Unzählige Ableger wurden ausgegraben und verschenkt, und die Sitzgelegenheiten in unserem Garten wurden gerne angenommen. Kinder spielten im Garten und die Eltern genossen die Ruhe und Sonne Garten, Jung und Alt traffen sich, es wurde gelacht und erzählt und manche einer fühlte sich in unserem Garten wie zu Hause.

Im Hof vor dem Haus luden selbstgebackene Kuchen (insgesamt 36 Kuchen und Torten am ganzen Wochenende), herzhaftes vom Grill und ein Weinstand zum Verweilen ein.

Heute haben wir wieder alles weggeräumt, und ich gestehe nach dem Trubel der letzten Tage habe ich heute die Ruhe im Garten genossen und mich beim Gang durch den Garten an manch nettes Gespräch erinnert.

Hier ein paar Bilder der letzten Tage:




















Im Juni sind wir dann wieder dabei, dann hat sich der Garten hoffentlich von der Frostnacht im April erholt. Gespannt bin ich auf den Garten in der Dämmerung, der dann im Juli die Gäste zu uns einlädt.

Morgen hat uns dann der Alltag wieder.

Viele liebe Grüße
Melanie

P.S. Für mich das schönste Kompliment des Wochenendes: "Ich fühl mich hier wie in Bullerbü in Rheinhessen!"

Kommentare

Beliebte Posts