Explosion im Garten ....

... keine Angst es ist nichts passiert. Doch momentan tut sich so viel im Garten und ich habe gerade den Eindruck die Natur explodiert, die Bäume schlagen aus und alles erweckt neu zum Leben.

Nach der Frostnacht im April verhaarte unser Garten in einer Art Schockstarre und stellte mich auf eine harte Geduldsprobe, doch jetzt tragen fast alle Bäume wieder Blätter, die Kastanie blüht und auch die Akelei hat sich doch noch dazu entschieden, die Knospen zu öffnen.

Am letzten Wochenende öffneten wir unseren Garten für Gartenbesucher, da wirkte noch alles "traurig und kahl", jetzt dürfen wir den Austrieb noch ein zweites Mal erleben.

Lust auf einen Gartenspaziergang? Dann los - ich nehme Euch mit:









Vielleicht sollte ich den Blumen, das nächste Mal einfach nur rechtzeitig den Termin des Offenen Gartens mitteilen, dann haben sie Zeit ihr Krönchen zu richten und aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen.

Heute durften wir noch ein weiteres Naturwunder in unserem Garten bestaunen. Eine Henne stolzierte heute mit 2 Kücken durch den Hühnerauslauf. Still und heimlich sind die drei heute zwischen den anderen aufgetaucht, da war die Freude bei meinen Jungs natürlich groß.
Bei der Henne handelt sich sich um ein Huhn der Rasse Deutsches Buschhuhn. Anscheinend hat sie ihrem Namen alle Ehre gemacht, und heimlich in den Hecken und Büschen gebrütet.



Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Melanie

Kommentare

Beliebte Posts