Kartoffelernte

Die Erntezeit geht weiter.

Das Kartoffelkraut konnte der Kartoffelfäule nicht mehr standhalten. Durch den viele Regen im Augst war es schon ganz abgestorben. Deshalb haben wir beschlossen auch unsere Kartoffeln schon früh zu ernten. 

Auch hier haben mich meine Jungs eifrig unterstützt und sie sind sehr stolz auf ihre diesjährige Ernte. "Solche Kartoffeln gibt es im Supermarkt nicht!" war ihr Kommentar und das stimmt wohl auch.


Meine Jungs hatten für den Anbau dieses Jahr fünf Sorten ausgewählt: Amandine und La Ratte

Bamberger Hörnchen
 
Blue Congo 

und Highland Burgundy Red.
Ganz besonders bin ich auf den Geschmack der roten Kartoffeln gespannt. 

Liebe Grüße
Melanie

P.S. Kennt ihr dieses alte Kartoffellied:

Alle Menschen, groß und kleine,
leben nicht vom Brot alleine,
auch Kartoffeln müssen sein,
denn die schmecken immer fein.

Trulla, trulla trulla la,
trulla trulla trulla la
Auch Kartoffeln müssen sein,
denn die schmecken immer fein.
 

Kommentare

Beliebte Posts