Ein Streifzug durch den Garten...

Das schöne Wetter lockte mich nach draußen und die Sonne auf der Haut wärmt so schön.

Mit der Schere bewaffnet kam ich nach meinem Streifzug mit einem bunten Strauß Blumen zurück ins Haus. Darin befinden sich Herbstblumen, aber auch einige Stauden, die nun vereinzelt ein zweites Mal blühen. Ein paar Zweige vom Frauenmantel, dazu zwei Blüten der Annabelle. Eine letzte Rose aus dem Garten und Chrysanthemen dürfen auch nicht fehlen, dazu passt das leuchtende Pink des Sonnenhutes. Das Eisenkraut setzt blaue Akzente und weiße Astern verleihen dem Strauch etwas Fülle.
Nun schmückt er unseren Tisch im Wohnzimmer.
Dazu ein paar Kerzen und Windlichter.

Die Blumen habe ich in einer einfachen Glasvase drapiert.
Je nach Perspektive überwiegt eine andere Blüte.

Auf dem Küchentisch macht sich derweil noch ein Sonnenblumenstrauß breit. Meine Söhne haben ihren Garten geplündert und mir die Blumen mit ins Haus gebracht.

Wie heißt es so schön - "Wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf!"

Pssst! Es ist wieder Friday-Flowerday –> Hier bei Holunderblütchen gibt es übrigens jeden Freitag den wundervollen Friday-Flowerday. So viele herrliche Ideen. Schau doch mal vorbei.

Herbstliche Grüße
Melanie


Kommentare

Beliebte Posts