Unverhofft ...

... kam ich heute zu meinen Freitagsblümchen bei Holunderblütchen.
Eigentlich waren sie gar nicht für die Vase bestimmt! 
Aber irgendwie gelingt es mir in den wenigsten Fällen einen Weihnachtsstern nach dem Einkauf ganz nach Hause zu transportieren. Auch heute ist mir wieder ein Zweig abgebrochen und so ist er einfach in der Vase gelandet.

Im Windlicht versteckt sich eine kleine Milchflasche, die ich mit Wasser gefüllt habe.
In den Zwischenraum habe ich farblich passend kleine Kugeln, Sternanis, Zimstangen, kleine Äpfelchen gefüllt. Fertig ist der weihnachtliche Tischschmuck. 
Heute Nachmittag will ich mit meinen Jungs noch Lebkuchen backen.
Die fehlen noch in unserem Sortiment.
Am Wochenende steht dann noch ein Kindergeburtstag und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Programm. 

Ich wünsche Euch ein besinnliches
1. Adventswochenende

Bleibt gesund! Liebe Grüße
Melanie



Pssst! Es ist wieder Friday-Flowerday –> Hier bei Holunderblütchen gibt es übrigens jeden Freitag den wundervollen Friday-Flowerday. So viele herrliche Ideen. Schau doch mal vorbei.




Kommentare

  1. Ein sehr schönes Arrangement, liebe Melanie, besonders die Idee mit der Flasche im Windlicht gefällt mir.
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für deinen lieben Kommentar! Manchmal muss man eben erfinderisch sein.
      Ich wünsche Euch auch einen besinnlichen ersten Advent.
      LG Melanie

      Löschen
  2. Liebe Melanie, eine super Idee! Die Not macht erfinderisch :) Ich bin gespannt, wie lange meine Weihnachtssterne halten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, irgendwie wollte ich die abgebrochenen Zweige rettet. Aber leider lassen sie schon ganz schön die Köpfe hängen, da im Wohnzimmer auch unser Ofen steht.
      LG Melanie

      Löschen
  3. Hallo,
    schöne Idee, wenn man mal keinen schönen Übertopf zur Hand hat und es sieht auch ohne Pflanze noch hübsch aus.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      da hast du recht. Außerdem kann ich nun ganz leicht die Blumen austauschen und lasse den Rest der Deko drin.
      LG Melanie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts