Ein kurzer Gruß ...

... zur Wochenmitte

Schneeglöckchen!
Schneeglöckchen, ei, bist du schon da?
Ist denn der Frühling schon so nah?
Wer lockte dich hervor ans Licht?
Trau doch dem Sonnenscheine nicht!

Wohl gut er's eben meint,
Wer weiß, ob er dir morgen scheint?
"Ich warte nicht, bis alles grün;
Wenn meine Zeit ist, muss ich blühn."

Hugo von Hofmannsthal

Kommentare

  1. Liebe Melanie,
    sehr schön, da kommen Frühlingsgefühle auf! Bei uns hat es diese Woche nochmals geschneit, wir müssen uns wohl noch etwas gedulden.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina, uns hat das kalte frostige Wetter fest in der Hand. Der Frühling ist auch in weite Ferne gerückt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG MElanie

      Löschen
  2. Hallo,
    Schneeglöckchen sind so wunderhübsch, Snoopy wollte gestern gleich ins Beet.
    Snoopy, das ist der taffe Häkelhund, über ihn kannst du morge in meinem Blog lesen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, Schneeglöckchen sind einfach toll. Ich muss unbedingt, im nächsten Herbst mehr Zwiebeln vergraben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      LG Melanie

      Löschen
    2. Moin nach Rheinhessen, uns hat der Winter auch im Griff, nicht mal die Katzen wollen groß raus. Meine Glöckchen liegen platt am Boden, hier ist alles fest gefroren. Ein schönes Wochenende

      Sigrun

      Löschen
    3. Liebe Sigrun,
      bei uns ist es meist nur bis gegen 10 Uhr gefroren, dann taut der Boden zumindest oben etwas auf. Zwar ist es deutlich kälter geworden, aber eigentlich gehört sich das ja so für den Februar.
      LG Melanie

      Löschen
  3. Freue mich jedes Jahr über Schneeglöckchen-Bilder. Ich mag diese kleinen Blümchen so sehr, aber hier in Andalusien gibt es keine. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      schön, dass du von Andalusien aus meinen Blog entdeckt hast. Ich liebe auch die ersten Schneeglöckchen im Garten und habe beschlossen, unbedingt mehr Zwiebeln im Garten zu vergraben.
      LG in die Ferne
      Melanie

      Löschen
  4. Frühlingsboten - ja, die kann ich brauchen. Ich mag kein grau vor dem Fenster mehr und erst recht keine Erkältungserreger. Danke für das kleine Frühlingsglück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir zu. Uns hat das kalte Wetter nun wieder fest in der Hand. Glücklicherweiese wurden wir bisher aber von Erkältungserregern verschont. Ich wünsche dir eine gesund Woche. LG Melanie

      Löschen
  5. Liebe Melanie, die Schneeglöckchen sehen so hübsch aus. Toll! Bei uns im Garten zeigen sie sich auch schon hie und da.

    Zu Deiner Frage: Ja, für Madeleines braucht es eine Backform. Zumindest, wenn sie so aussehen sollen. Gibt es ab 10 Euro.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke für deine Antwort bezüglich der MAdeleines. Da muss ich mich mal auf die Suche machen. LG Melanie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts