Winterauszeit ...

Auch wenn ich eigentlich das "Grau in Grau" draußen nicht mehr sehen kann, und ich mich schon sehntlich auf den Beginn der Gartensaison freue, gönnten wir uns am Sonntag eine kleine Winterauszeit. Am Morgen herrschten zwar bei uns frostige Temperaturen,
aber der heiß ersehnte Schnee fehlte. Da unsere Jungs bislang noch nicht in die Gelegenheit hatten Schlitten zu fahren, packten wir sie ins Auto und fuhren mit ihnen an den Erbeskopf.
Der Erbeskopf ist bei uns hier in Rheinland-Pfalz die höchste Erhebung und hier fanden sie nun endlich den gewünschten Schnee. 
Auch wenn es nur Kunstschnee war, aber zum Rodeln einfach ideal.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir einen herrlichen Familienausflug genießen. Ich fand Zeit zum Fotographieren und meine Jungs fielen abends müde ins Bett. Schlittenfahren und den Berg immer wieder nach oben, das macht müde. 
Zum Schluss ließen sie sogar weißes Konfetti für mich regnen.
Mit glücklichen, aber erschöpften Kindern, machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg und konnten erholt in die neue Woche starten. 

Leider komme ich erst heute dazu, Euch von unserem Ausflug zu berichten.
Ich hoffe, Ihr seid alle noch fit!

Ich wünsche Euch noch eine gesunde Restwoche!
Liebe Grüße 
Melanie


Kommentare

  1. Na, das ist doch mal ein Berg zum Rodeln. Sowas gibt es hier leider nicht. Hier muss man jede Schneestunde für sowas auf den Hügelchen nutzen. Das war in meiner Kindheit noch ganz anders.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit, die Fahrt dorthin hat sich wirklich gelohnt. Sonst findet man solche Bedingungen bei uns auch nicht.
      LG Melanie

      Löschen
  2. Das glaub ich, dass das deinen Jungs gefallen hat! Es ist doch wunderschön wenn man so einen tollen Ausflug genießen konnte! Bei uns liegt auch kein Schnee mehr, wobei ich gerne welchen hätte, jetzt wo wir den starken Frost bekommen.
    Dir auch noch eine schöne Woche
    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,
      die Jungs waren natürlich begeistert und hätten gegen eine Wiederholung des Ausfluges nichts einzuwenden. Bei uns sind auch noch einige Frostnächte gemeldet. Mal gespannt, wie weit das Themometer fällt.
      LG Melanie

      Löschen
  3. Liebe Melanie,
    das war bestimmt ein schöner Ausflug! Im Sonnenschein sieht der Schnee gleich viel schöner aus.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina,
      wir haben den Ausflug alle sehr genossen und es stimmt Schnee und Sonnenschein passen einfach perfekt zusammen. Ich habe die Bilder von deinem verschneiten Garten gesehen, da weiß ich nicht ob ich tauschen möchte mit dir.
      LG und ein schönes Wochenende
      Melanie

      Löschen
    2. Hallo Melanie
      Danke fürs Mitnehmen. Ein schöner Ausflug und das die Kurzen danach platt waren, kann ich mir gut vorstellen. Na ja, wenn mein Kaninchen seine Herzensdame noch hätte, wäre er trotz eisiger Temperaturen doch draussen. Die Ninchens kommen mit Temperaturen bis Minus zwanzig Grad zurecht, man muss allerdings schon die Schutzhütte isoliert haben und ich habe jeweils dicke Decken davor gehängt. Aber so allein wäre es für den alten Hasenmann eine Qual. Jetzt muss er sich halt drinnen etwas langweilen, bis die russische Peitsche von dannen gezogen ist. Hab noch einen gemütlichen Sonntag. Liebe Grüsse aus der Schweiz.
      Alex

      Löschen
    3. Hallo Alex, schön dich hier zu treffen. Die Kaninchen sind das Ein und Alles unserer Kinder. Da sie so besorgt, wegen der Kälte waren, haben wir ihnen gerne den Wunsch erfüllt und die Kaninchen in die wärmere Werkstatt geholt. Ich hoffe die Kälte zieht bald wieder von dannen, dann können sie zurück an ihren alten Platz. LG und einen guten Start in die neue Woche.
      Melanie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts