Österliche Dekoration aus Holz und Co. - Projektwoche in der Grundschule

 Pünktlich zu Frühlingsbeginn startete in der Grundschule meiner Söhne die Projektwoche zum Thema "Frühlingsschätze".

Die beiden hatten sich das Projekt "Osterdeko aus Holz und Co" ausgesucht.
So wurde also drei Tage in der Schule gewerkelt. 
Ein Teil der gebastelten Sachen, durften die Kinder mit nach Hause nehmen, der Rest wurde am Schulfest verkauft. 

Die Begeisterung war riesengroß und schnell war unser Stand ausverkauft.

Die Blumenkästen entstanden aus alten Paletten. 



 Für Hasen und Stelen verwendet wir Leimholz aus Fichte-Tanne. 






Hier haben die Kinder "nur" die Motive aufgezeichnet. Die Sägearbeiten wurden von einer Lehrerin und mir durchgeführt. Die Grundschüler durften dann wieder die Schleifarbeiten übernehmen und den Fuss des Hasen anschrauben

Außerdem entstanden noch Laubsägearbeiten und diese Hasen aus Baumstämmen, die nun unseren Küchentisch zieren. 


Auch das Deckchen wurde in der Schule gebatikt und liebevoll arangiert.

Ebenso wurden auch noch aus Baumscheiben Etageren gebaut. Dieses Exemplar wurde für mich zu Hause gleich nachgebaut. Ich bin ganz verliebt.





Liebe Grüße
Melanie

 

Kommentare

Beliebte Posts