Ranunkeln in der Vase ...

... bringen einen Hauch von Frühling ins Haus.


Die Weihnachtsdeko habe ich in den Keller verräumt. Einzig der Weihnachtsbaum steht noch im Wohnzimmer, von dem wollten sich die Jungs noch nicht trennen. Aber nach dem Wochenende muss auch dieser Adieu sagen. 

Das graue Regenwetter hält sich bei uns tapfer und an Sonnenschein ist nicht zu denken. Momentan gehe ich nur in den Garten, um die Hühner zu füttern oder das Vogelhäuschen aufzufüllen. Der Boden ist total matschig und aufgeweicht und an eine Gartenrunde ist nicht zu denken. 
Am Freitag bereits haben wir an der Stunde der Wintervögel teilgenommen und eifrig die Vögel im Garten beobachtet. Es war eifrig was los und die Spatzen und Blaumeisen wechselten sich am Futterhäuschen ab, aber auch Amsel und Rotkehlchen ließen sich blicken. Die Elster beoachtete das muntere Treiben vom Baum herab. Ein Grünspecht durchsuchte den Rasen nach Essbarem, der Buntspecht versteckte sich im Baum. Besonders gefreut haben wir uns auch über zwei Eichelhäher, die im Taufbaum der Kinder landeten und dort lange verharrten.

In der Gärtnerei habe ich den Frühling entdeckt und einen kleinen Teil davon mitgenommen und ihn kurzerhand ins Haus gestellt. Die Ranunkeln bringen Farbtupfer ins Regengrau und die weiße Hyazinthe verströmt einen angenehmen Duft.



"Wo Blumen blühen,  lächelt die Welt!"
nach Ralp Waldo Emerson

Pssst! Es ist wieder Friday-Flowerday –> Hier bei Holunderblütchen gibt es übrigens jeden Freitag den wundervollen Friday-Flowerday. So viele herrliche Ideen. Schau doch mal vorbei und freut Euch darüber, wie sehr die Welt lächelt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Melanie

P.S. Übrigens habt ihr auch morgen noch Zeit an der Stunde der Wintervögel teilzunehmen. Die Aktion läuft vom 5. - 7. Januar.


Kommentare

  1. Alle kaufen sich im Moment den Frühling, ich muss auch mal los! Es darf wieder etwas bunter werden - wie bei dir.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, ich habe dir noch etwas übrig gelassen, aber gegen das Einheitsgrau draußen und den Dauerregen helfen eben nur bunte Farbtupfer. LG und eine gute Woche!
      Melanie

      Löschen
  2. Liebe Melanie, die Ranunkeln haben eine tolle Farbe...ein wenig davon kann man jetzt gut vertragen. Allerdings ist das Wetter bei uns seit Samstag schön sonnig, aber halt kalt. So mag ich den Winter. ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, so würde ich den Winter auch mögen, aber bei uns hält sich das Grau. Immerhin hat sich der Dauerregen gelegt.
      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
    2. Das ist ein hübscher Strauß. Ranunkeln liebe ich. Hyazinthen hol ich mir am Wochenende. Der Duft ist einfach unbeschreiblich.
      Am Wochenende hab ich auch bei der Zählung der Wintervögel mitgemacht. Es kommen jeden Tag so viele Vögel - Gottseidank.
      Dir eine schöne Woche
      LG marina

      Löschen
    3. Liebe Marina,
      ich freue mich auch täglich über den Andrang an unserem Futterhäuschen. Es freut mich, dass sich die Vogelwelt erholt hat und die Zahlen nicht weiter nach unten gingen. Dir auch noch eine gute Woche und viel Spass mit den Hyazinthen.
      LG Melanie

      Löschen
  3. Ich mag Ranunkeln und ich mag Pistaziengrün :-) Ich finde, es riecht so gut !!!
    Aber wahrscheinlich übertrifft die Hyazinthe mittlerweile den zarten Duft ;-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, da hast du recht. Deshalb durfte die Hyazithe nun ins Wohnzimmer umziehen und dort ihren Duft verströmen. Meinen Männern war der Duft in der Küche zu intensiv.
      LG Melanie

      Löschen
  4. Hallo liebe Melanie, deine wunderschönen Ranunkeln haben eine super Farbe! Schöne Aufnahmen zeigst du. Bin neu dab ei in der Runde der Fridayflowers und freue mich über die vielen tollen Bilder.
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,
      ich wünsche dir viel Spass bei den Freitagsblümchen. Ich bin schon richtig infiziert vom Blümchenvirus. Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts