Tschüß Oktober ...

heißt es in dieser Woche schon wieder. 
Morgen starten wir schon in die letzte Oktoberwoche und nun hat auch der Herbst endlich bei uns Einzug gehalten. Im Garten wird es ruhiger und es wird Zeit die Arbeiten draußen abzuschließen. 

Außer regeläßig das Laub zusammen zu rechen auf dem Rasen, passiert nun nicht mehr viel. Im späten Herbst überlasse ich den Garten nach langem Hegen und Pflegen der Natur und sie macht ihn dann winterfest.  Ein Teil der Gartenstühle haben wir eingeräumt, aber ein Großteil meiner Dekosachen, darf einfach draußen verbleiben und durch die Witterung Patina und Rost annehmen. Ich mag das besonders. 


Im zeitigen Frühjahr unterziehe ich dem Garten dann einem gründlichen Frühjahrsputz. 

Die Bäume präsentierten sich in den letzten Tagen in feurigen Farben, bevor der Herbstwind sie nun von den Bäumen fegt. Mit einem Herbstfeuerwerk verabschieden sie die Gartensaison. 




 Etwas mehr Laissez-faire im Garten ermöglicht mir, etwas mehr Zeit für mich. So sind in der letzten Zeit einige Herbstkränze aus meinen Schätzen entstanden.

Ich habe diese Jahr insbesondere die Liebe zu den Zieräpfeln entdeckt und so sind in den letzten Tagen Kranz zwei und drei daraus entstanden.



Euch eine gute Zeit, 
bis bald

Eure Melanie

Kommentare

Beliebte Posts