Novembergrau - bislang Fehlanzeige!

Nach einer kleinen Blogpause melde ich mich heute mal wieder kurz bei Euch. 

Im Garten ist Ruhe eingekehrt, die letzten Blumenzwiebeln sind längst vergraben und von dem Garten winterfest zu machen halte ich nicht viel. Außer Laubrechen - das gehört momentan hier nun zum neusten Trendsport, gut für Bauch, Beine und Po.
 Jeden Morgen denke ich, auf ein Neues.

Bislang kann sich bei uns der naßkalte graue November nicht durchsetzen. 
Auch wenn es heute Nacht endlich den ersehnten Regen gab, ist es bei uns immer noch viel zu warm und viel zu trocken für diese Jahreszeit. 

Der milde Herbst mit seiner intensiven Herbstfärbung hat uns noch kräftig in der Hand und ich will gar nicht daran denken, dass in 6 Wochen schon wieder das Weihnachtsfest vor der Tür steht. Während ich das so schreibe, bekomme ich eine leichte Panikattacke: Die Zeit vergeht wie im im Fluge und schon bald beginnt der Vorweihnachtsstress wieder von vorne und an die Weihnachtsgeschenke muss schließlich auch noch gedacht werden!

Aber bevor tatsächlich hier der Weihnachtsmodus um sich greift, nehme ich Euch nochmal mit auf eine Gartenrunde. Der Frauenmantel blüht ein zweites Mal, die letzten Rosen geben sich die Ehre und selbst der Lavendel blüht verhalten ein zweites Mal.






Auch im November wird weiter kräftig gebastelt und gekränzelt.
Aus einer Clematisranke vom Wegesrand ist ein Kranz entstanden. 
Und auch noch immer bin ich schwer von den Zieräpfeln begeistert.
Die Äste hängen voll, auch wenn so langsam die Blätter von den Bäumen geweht wurden. Die Vögel können sich auf reichlich Nahrung freuen. Doch ein Paar musste ich mir nochmals holen und habe damit die beiden Kerzenständer verziert.
Nach dem Fotoshooting im Garten durften sie nun ins Wohnzimmer umziehen und bereiten mir dort große Freude.
 Auf den Kerzenständer habe ich etwas Steckschwamm geklebt. Anschließend habe ich die kleinen Äpfelchen mit der Heißklebepistole aufgeklebt und die Zwischenräume mit Moos gefüllt.



Ihr lieben genießt die letzten Herbstmomente, der Weihnachtsstress kommt früh genug!
Habt vielen Dank für Euren Besuch und Eure netten Kommentare.

Kuschelige Herbsttage und eine gute neue Woche 
wünscht Euch herzlich 

Melanie



Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Melanie,
    so schön die Herbststimmung auf deinen Bildern, besonders gefallen mir die Rosenblüten. Auch hier ist Laubrechen angesagt, ich mag es.
    Dir einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Rosen haben mir es auch besonders angetan und das Laubrechen finde ich z.T. auch sehr entspannend.
      LG und vielen Dank für deinen Besuch!
      Melanie

      Löschen
  2. ...ja nach nahendem Advent sieht das wirklich nicht aus, liebe Melanie,
    die Winterjacke hängt ungenutzt an der Garderobe, gerade heute ist es wieder föhnig warm...schön, nichmal mit duchr deinen Garten zu schglendern und die Kerzenständer gefallen mir sehr gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Winterstimmung will nicht aufkommen, zwar ist es bei uns heute mal richtig herbstlich, temperaturtechnisch aber immer noch sehr mild. Vielen Dank für deinen Kommentar. LG MElanie

      Löschen
  3. Liebe Melanie,
    Laubrechen ist bei uns jetzt auch angesagt, da kommt ja immer einiges Zusammen. Weihnachten kommt mir noch etwas unwirklich vor, was sicher auch am Wetter liegt, das jetzt in der schon fast Vorweihnachtszeit so ganz anders ist, als all die Jahre zuvor.
    Deine Kerzenständer mit den kleinen Äpfelchen gefallen mir ausgesprochen gut. Tolle Idee!
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, das stimmt. Das andauerende warme Wetter macht uns einen ganz schönen Strich durch die Rechnung. Nach Kaminfeuer und Glühwein steht mir momentan noch nicht der Kopf. Irgendwie fühlt sich der November wie ein früher Oktober an! LG und noch eine gute Woche
      Melanie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts