Der Garten im Mai!

Hallo Ihr Lieben,

liest hier eigentlich noch jemand mit? Seit meinem letzten Post ist schon wieder einige Zeit vergangen, nun wird es mal wieder Zeit mit Euch einen Gartenspaziergang zu machen. 
Denn zwischenzeitlich hat sich so einiges getan. Die gefürchteten Eisheiligen verschonten diesmal die Weinberge und den Garten und so konnte ich schon eifrig im Gemüsegarten pflanzen und sicherlich bald den ersten Salat auch ernten. 


Die letzten Tage wurden wir mit Regen verwöhnt, so dass sich alles üppig und in kräftigem Grün präsentiert. Gefühlt mähen die Jungs und ich deshalb ständig den Rasen, aber dieses kleine Übel nehme ich dafür gerne in Kauf.

Im Staudengarten lösen die Akeleien gerade schon die frühen Schwertlilien ab. Feenhaft schweben sie über den Beeten und ich kann mich an diesem Anblick gar nicht statt sehen. Dazu kommt nun der Zierlauch - unser Garten ist gerade sehr durchlaucht!




Die Liebe zu den Akeleien begann mit ein paar wenigen Pflanzen. Da wir die Samenstände relativ lange stehen lassen, konnte sie sich mittlerweile kräftig im Garten ausbreiten und die Lücken zwischen den Stauden schließen.  Nach der Blüte wirkt der Garten zwar dann für einige Zeit etwas leer, aber nach dem Rückschnitt treiben sie wieder gut durch und verwöhnen uns zuweilen mit einer zweiten Blüte. 
Am Sitzplatz unter dem Kirschbaum im Gemüsegarten sieht man gerade blau. Auch hier Zierlauch soweit das Auge reicht. Auch dieser durfte sich kräftig aussamen.


 Die Obelisken im Beet hat mein Mann vor ein paar Jahren schon selbst geschweißt.
 Mit dieser Iris konnte ich mich ursprünglich gar nicht so anfreunden. Aber nun im Duett mit dem Zierlauch bin ich ganz begeistert. Sie geben doch ein schönes Paar ab oder?




Nun muss ich mich leider schon wieder von Euch verabschieden. 
Der Countdown für den nächsten Offenen Garten bei uns läuft und noch sind die Handwerker eifirg mit der Renovierung an unserem Haus beschäftigt. 

Falls Ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich freuen, Euch am 
1. und 2. Juni von 10 - 18 Uhr in unserem Garten begrüßen zu dürfen. 
Mit uns öffnen etwa 40 Gärten in Rheinhessen ihre Gartenpforten und laden ein zum Verweilen!
Mehr Infos dazu unter https://www.offene-gaerten-rheinhessen.de/


Herzliche Grüße
Melanie

Kommentare

  1. Das sind ja wunderschöne Eindrücke aus deinem Mai-Garten, liebe Melanie. Genieß deine grünes Paradies.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein traumhafter Garten, ich hätte auch gerne so einen tollen wie du.Als Stadtmensch muss man leider darauf verzichten.Werde mir deine Seite morgen nach meinem Termin beim Tischler Eisenberg Pfalz direkt mal genauer ansehen.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts