Der "durchlauchte Garten"

Letztes Jahr war mir unser Garten im Mai einfach zu grün und deshalb habe ich im Herbst eifrig Blumenzwiebeln vergraben. 
Zum einen habe ich jede Menge Tulpenzwiebeln gesteckt, um die Blüte der Tulpe in den Mai hinein zu verlängern. Außerdem habe ich mehr als 100 Zwiebeln vom Zierlauch verbuddelt. 
Und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich bin ganz begeistert von meinem "durchlauchten" Garten und den schwebenden Blütenbällen.
Überall Lauch, Lauch, Lauch!

Tretet ein mit mir den Garten - 
Euer Durchlaucht gewährt Euch eine Audienz!




Farblich passen dazu gerade prima, die vielen Akeleien, die sich inzwischen im ganzen Garten ausbreiten und die Lücken füllen. 





Neben dem blauen Zierlauch habe ich auch einige Zwiebeln der weißen Sorte vergraben. 

Und auch die größeren Kugeln von Allium Aflatunense stehen schon in den Startlöchern. Sie hatte ich schon vor ein paar Jahre mal gepflanzt. Inzwischen hat er sich schon stark durch Samen ausgebreitet.


 
In meinem Gemüsegarten gibt es einen meiner Lieblingsplätze im Garten. Er wird gerade komplett vom Zierlauch eingerahmt.

Bei soll viel Durchlauchten will der Schnittlauch natürlich nicht nachstehen und öffnet auch noch seine Blüten.

Viele Grüße aus dem Garten der Durchlauchten und Erlauchten!
Melanie


P.S. Über zu viel Grün kann ich mich dieses Jahr also nicht beschweren.

Kommentare

  1. Dein durchlauchter Adel im Garten ist wirklich eine Augenweide. Da hat sich die Arbeit im Herbst gelohnt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis,
      ich bin auch ganz begeistert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      LG Melanie

      Löschen
  2. ...das sieht wirklich toll aus in deinem Garten, liebe Melanie,
    ich glaube, ich muß auch noch mehr Lauch stecken...an Akeleien mangelt es dieses Jahr nicht, die sind wunderbar,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      das denke ich momentan auch. Ich muss noch mehr Lauch stecken, aber glücklicherweise samt er sich ja auch immr etwas selbst aus. LG und ein schönes Wochenende
      Melanie

      Löschen
    2. Der „ Wau-Effekt „ ist Dir gelungen. Sieht toll aus der Lauch und die Akelei und das viele grün. Toller Garten, den würde ich ja gerne mal Live sehen.
      Alexandra

      Löschen
  3. Wunderschön, besonders die weißen Allium. Ich bin schon froh, wenn hier vereinzelt welche blühen. Bei mir haben sie sich noch nie versamt, auch wenn ich sie immer sehr lange stehenlasse.
    Genieße deinen durchlauchten Garten.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie ,
    soo schön dein durchlauchter Garten und was für eine grandiose Wortschöpfung genial.
    Ich liebe sie auch, die Allium, sie brauchen nicht viel und blühen so schön und lange, sind eine Insektenweide und vermehren sich auch noch einfach von selbst, geht es noch besser? Dein Garten ist dieses Jahr auf keinen Fall zu grün, er ist ein Traum aus Allium und Akelei in lila, weiß, pink, rosa einfach schön.
    P.S. Ich lese deinen Blog so gerne und hab schon so viele Anregungen mitgenommen, es ist immer wieder eine Freude in deinen wunderschönen Garten zu blicken und ich wäre wirklich traurig wenn ich hier nicht mehr reinschauen könnte, deshalb mach weiter so
    Ganz liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts