Herbstkränze

zu binden, macht nicht nur unheimlich viel Spass, diese kleinen Bastelstunden sind für mich regelmäßig eine kleine Auszeit vom Alltag.

Der Herbst steht vor der Tür - und nun hängt er auch daran. 

Der Herbst ist für Bastelfreunde ein idealer Monat - kann  man bekanntlich dekotechnisch aus dem vollen Schöpfen und so entstanden hier in den letzten Tagen gleich mehrere Kränze. Auf Instagram hat der eine oder andere sie sicherlich schon entdeckt. 

Momentan liegt bei mir meist eine Schere im Kofferraum griffbereit oder auf der morgendlichen Hunderunde komme ich mit Schätzen nach Hause. Im Herbst werde ich zur Sammlerin, geht das Euch auch so?

Für Kranz Nummer 1 habe ich die Beeren von Liguster, Weißdorn und Hagebutten verwendet. Dazu noch Blüten der Hortensie Annabell und die Fetthenne darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu noch etwas Salbei und Calocephalus.



Kranz Nummer 2 schmückt sich mit kleinen Hagebutten, die ich beim Spaziergang mit dem Hund entdeckt habe. So habe ich beherzt zugegriffen, aber keine Angst, ich habe noch genug für die Vögel übriggelassen.




Kranz Nummer 3 kommt schlicht als Blätterkranz daher. Im Weinberg habe ich bunt gefärbtes Laub gesammelt und einfach auf einen Draht aufgefädelt. Anschließend den Draht zum Kreis verbunden und schon ist der Herbstkranz fertig.


Zum Schluss kommt Kranz 4 nochmals grün daher. Rein aus Efeu habe ich einen Kranz gebunden, der nun den Gartenzaun schmückt und die Gäste willkommen heißt.


Vorerst habe ich mal genug gekränzelt. Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr auch schon eifirig für den Herbst dekoriert.

Liebe Grüße
Melanie


P.S. Meine Herbstkränze verlinke ich beim Creadienstag.

Kommentare

  1. Liebe Melanie,
    deine Herbstkränze sind wunderschön...1a und sollte ich mich entscheiden müssen, würde mir die Wahl schon sehr schwer fallen. Kranz Nr. 2 hätte aber doch ein klein wenig die Nase vorn. ;-)
    Hab einen sonnigen Dienstag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    deine Kränze sehen traumhaft aus! Damit hast du mich dazu inspiriert, dass ich am Wochenende auch gleich einen Kranz binde! Mein letzter aus dem Sommer sieht ohnehin schon schrecklich aus und muss dringend ersetzt werden.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    Ich habe auch immer auch immer meine Rosenschere dabei und werde immer belächelt. Deine Kränze sind Mega schön. Ich kann gar nicht sagen, welcher mir am besten gefällt. Nächste Woche werde ich mich auch mal aufmachen und in der Natur etwas rum schnippeln.
    Liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie, der Herbst hat bei uns noch nicht Einzug gehalten, aber das kommt schon noch. Deine Kränze sind echte Hingucker!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    Tolle Tipps. vielen Dank dafür.
    Deine Kränze sehen traumhaft aus!
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts