Zurück aus dem Urlaub!

Nach einer kleinen Blogpause melde ich mich zurück aus dem Garten.

Mit meinen Lieblingsmenschen verbrachte ich eine herrliche Woche an der niederländischen Nordseeküste in Cadzand-Bad. Wir bauten Sandburgen, machten Spaziergänge am Meer, suchten fossile Haifischezähne und Muscheln im Sand, ließen Drachen steigen, fuhren mit dem Rad, ließen die Seele baumeln und warteten abends am Meer bis die Sonne im Meer versank. Herrlich! Nur das Wetter etwas besser sein können!









Zu Hause zurück wartete bereits der Garten auf mich, denn Urlaub und Garten lassen sich eigentlich nicht so gut miteinander vereinbaren. 

Nach der Wäsche bekam der Rasen einen neuen Kurzhaarschnitt und dann ging es fleißig an die Ernte. Tomaten, 



Salatgurken und Zucchini 


sind herangewachsen und wollen in den nächsten Tagen verzehrt werden. Die Zwiebeln haben die Jungs auch schon geernte. Sie räumen das Feld für den Feldsalat, der in den nächsten Tagen ins Beet soll. Auch zwei Kürbisse musste ich schon ernten, da die Pflanze völlig mit Mehltau überzogen war.


Gestern habe ich bereits auch schon mit dem Rückschnitt des Lavendels begonnen. Und auch sonst ist alles mächtig gewachsen und muss in Form gebracht werden. Wer mich in den nächsten Tagen sucht, sollte mal einen Blick in den Garten werfen, ich bin dann erstmal beschäftigt.

Liebe Grüße
Melanie

Kommentare

Beliebte Posts