Basteln für die blaue Stunde

Inspiriert durch die aktuelle "Landlust" und durch den Blog der Gartenführer Rheinhessen, habe ich für die Blaue Stunde auch noch etwas mit den Kindern gebastelt.

Nachdem an Weihnachten Sterne aus Butterbrotpapiertüten sehr beliebt waren, gibt es jetzt passend zum Sommer eben die Blumen aus solchen Tüten. 

 Mit etwas Geduld beim Anmalen der Tüten sind die Blumen eigentlich fix gebastelt.

Pro Blume benötigt man 8 Butterbrotpapiertüten. Diese werden von allen Seiten mit Wasserfarbe angemalt. Wir haben die Tüten zum Trocknen auf die Wäscheleine gehängt.






Heute haben wir dann jeweils 8 Tüten zusammengeklebt. Die genaue Anleitung findet ihr in der aktuellen Landlust oder bestimmt im Internet.



 Bei schönem Wetter sollen sie am Freitag unsere Bäume schmücken. 
Wenn sich die Bäume dieses Jahr schon nicht mit Obst schmücken können, dann wenigstens mit ein paar Farbtupfern.


Freitag, 21. Juli, 18 bis 23 Uhr:

Blaue Stunden - Gärten in der Dämmerung

15 Gärten öffnen erstmals zur "Blauen Stunde" die Pforten. Erleben Sie private Paradiese in der Dämmerung.
Ohne Anmeldung
1 € Eintritt pro Person und Garten

Mehr Infos dazu bei den Gartenführeren Rheinhessen. 
https://www.offene-gaerten-rheinhessen.de

Liebe Grüße
Melanie





Kommentare

Beliebte Posts