Gartenfest mit Freunden

Gestern feierte meine Schwägerin und Gunnar - ein lieber Freund der Familie -
ihre Geburtstage in unserem Garten. 
 
 

Viele der Gäste steuerten zum Partybuffet etwas bei. 
Jens brachte einen Raclettgrill der anderen Art mit. Der Geruch des Käses war überwältigend.
 



 
Von mir gab es den bewährten Klassiker - Asia-Salat.
Weil immer so viel Nachfragen nach dem Rest kommen, schreibe ich es Euch hier mal auf.

Asia-Salat

Zutaten:
1 Chinakohl oder Weißkohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Päckchen Asia-Nudel-Snack (Geschmacksrichtung Huhn oder Curry-Huhn)
 
1 Tasse Öl
1 Teel. Salz
 1 Teel. Pfeffer
4 Eßl. Zucker
 4 Eßl. Essig
Gewürze aus dem Asia-Nudel-Snack
 
4 Eßl Sonnenblumenkerne
100 g Mandelstifte
 
Zubereitung:


China- oder Weißkohl schneiden, Zwiebeln in Ringe schneiden und miteinander vermischen
Soße aus Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und Gewürzen fertig machen.



Sonnenblumenkerne und Mandelstifte in 1 Eßl. Öl anbräunen


Nudel vom Asia-Nudelsnack über den Salat und die Zwiebeln krümeln. Sonnenblumenkerne und Mandelstifte dazu und anschließend die Soße darüber gießen.
Alles gut vermischen.


Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts