Frühling! oder ein Blütenmeer im Garten

Momentan habe ich den Eindruck jede Tulpe will die erste sein. Da blühen plötzlich alle gleichzeitig, egal ob frühe oder späte. Auch ist vom ursprünglichen Farbkonzept nichts mehr zu sehen, da blühen rote und gelbe, pinke und dunkelviolette, weiße und gemusterte, aber egal in der Natur sind alle Farben erlaubt.

Inzwischen stehen die Zierapfelbäume und Äpfelbäume in voller Blüte
 
und überall summt und brummt es heftig. 





Auch unser neues Bienenhotel wurde bereits von den ersten Gästen bezogen, was uns natürlich besonders freut. Auch wenn ich keine große Bienenkennerin bin, mit bloßem Auge konnte ich mehrere Bienenarten im Zierapfelbaum erkennen. 
Ich hoffe, Sie finden auch nach der Obstbaumblüte ausreichend Nahrung in unserem Garten.


Nach dem im letzten Jahr die Blüte erforen war, kann ich mich dieses Jahr umso intensiver an allem erfreuen. Leider führen die sommerlichen Temperaturen aber auch dazu, dass die Blüte auch schnell wieder vorbei ist. Blühte letzte Woche die Felsenbirne noch traumhaft, sind nun bereits die meisten Blütenblätter zu Boden gefallen. Dafür stehen nun Flieder und Kastanie in den Startlöchern. Hoffentlich warten sie noch etwas mit der Hauptblüte, um so mehr kann man sich an den Blüten erfreuen. 


Will man den Frühling in Bildern festhalten, muss man sich dieses Jahr echt beeilen, den irgendwie hat man den Eindruck, dass sich nun schon wieder der Sommer vordrängeln will. Kommt mit auf einen Gartenrundgang - ich zeige Euch meine schönsten Plätze. 






Ich hoffe, Euch haben die frühlingshaften Eindrücke aus unserem Garten gefallen!
Frühling - bunt ist die Welt.

Deshalb schicke ich meinen Frühlingsgarten heute auch zu "Heute macht der Himmel blau". Hier wird an diesem Wochenende alles zum Thema Frühling gesammelt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Melanie

P.S. Loretta und Wolfgang sammeln immer wieder sonntags unser Gartenglück. Da verlinke ich meinen Frühlingsgarten doch gerne. 
www.gartenwonne.com

Kommentare

  1. ...schöne Frühlingsbilder aus deinem tollen Garten, liebe Melanie,
    ich habe auch das Gefühl, der Frühling zieht im Schnellgang vorbei, schon wird es sommerliche, nicht nur die Temperaturen,

    einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir müssen den Frühling und die Blütenvielfalt geniessen, dank der Hitze ist leider alles schnell vorbei.
      LG Melanie

      Löschen
  2. Liebe Melanie,
    dein Frühlingsgarten sieht wunderschön aus. Blütenpracht in vollen Zügen, ja so ist es dieses Jahr vieles blüht zur gleichen Zeit was normalerweise versetzt an der Reihe wäre. Dafür hab ich das Gefühl, welkt es aber auch alles durch die Hitze schneller. Ein Frühling wie ein Paukenschlag, ich hab beschlossen es zu genießen denn wer weiß was das neue Gartenjahr sonst noch so bringt.
    Liebe Grüße Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt der Frühling, der sich wie Sommer anfühlt, gibt momentan wirklich alles. Da alles so schnell geht, hoffe ich, die Zeit reicht aus, dass die Äpfel und Kirschen auch befruchtet werden. Genießen wir also die Zeit und machen das beste daraus.
      LG Melanie

      Löschen
  3. Eine tolle Sammlung an schönen Tulpenblüten, liebe Melanie - ja der Frühling hatte die letzten Wochen den Turbogang eingeschaltet...ich hoffe, durch die kühleren Temperaturen können wir die kommende Frühlingspracht länger genießen.
    Schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, ich hoffe auch auf kühlere Temperaturen. Ich habe sonst Bedenken, dass die Zeit für die Befruchtung der Obstbäume nicht ausreicht, auch wenn bei uns im Garten einiges los ist.
      LG MElanie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts