EI EI EI, was seh ich da! - Eierschalen als Vase (Teil2)

Schnell möchte ich Euch noch zum Wochenende unsere Blumen im Wohnzimmer zeigen. Leere Eierschalen habe ich als Blumenvasen umfunktioniert und auf einem Zinkteller mit etwas Moos arrangiert. 
Dummerweise hatte das Gänseei ein Loch an einem Ende. Früher hatten wir auch mal ein Gänsepaar und da habe ich mir das Ei aufgehoben. Leider hatte es unten ein Loch, so musste ich etwas improvisieren, bis ich es als Vase nutzen konnte.


Erst sollte ein kleines Gefäß hinein, aber das ließ sich im Haushalt nicht finden. Deshalb habe ich nun zum Schluss ein Stück Steckmasse zurückgeschnitten und hineingesetzt. Dann kamen nur noch ein paar Narzissen hinzu und zarte Zweige der Forsythie. Fertig ist die schnelle Osterdeko. 
An Ort und Stelle habe ich den Teller noch mit ein paar Wachteleiern, Federn und Reben dekoriert.


Außerdem habe ich noch ein paar Zweige der Aprikose ins Haus geholt. 
Ich hoffe, die Blüten draußen am Baum überstehen die vorhergesagten kalten Nächte. Bereits letztes Jahr fiel die Ernte aus wegen der späten Aprilfröste. Dieses Jahr bringt uns das Wetter im März nochmal den Winter zurück, aber wir können es wohl nicht ändern. 

Ich wünsche Euch sonnige Zeiten und ein entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße

Melanie


Pssst! Es ist wieder Friday-Flowerday –> Hier bei Holunderblütchen gibt es übrigens jeden Freitag den wundervollen Friday-Flowerday. So viele herrliche Ideen. Schau doch mal vorbei.















Kommentare

  1. Hübsch sieht das in der Vase aus! Du hast ja auch gleich alle Naturmaterialen zur Hand!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    dein Eierväschen-Ensemble finde ich klasse...du hast so hübsch mit Moos und Federn dekoriert und die kleinen Mininarzissen passen perfekt dazu.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, schön, dass dir meine Väschen gefallen. Sie sind leider nicht ganz so standsicher und kippen auch gerne mal um.
      LG Melanie

      Löschen
  3. Hallo Melanie,
    ein schöne Idee und so schnell gemacht zumindest wenn man Hühnereier nimmt.
    Ich mag sowieso so natürliche Deko am liebsten.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, das Natürliche mag ich auch am liebsten.
      LG Melanie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind das Salz in der Suppe! - Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr darüber.

Mit dem Absenden Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du meine Datenschutzerklärung (siehe oben) sowie die Datenschutzerklärung von Google (siehe oben) gelesen hast und akzeptierst.


Beliebte Posts